Faszinierend!

In der großen Gruppe der häufig unbeliebten Insekten, die stechen, krabbeln, befallen... bilden die Schmetterlinge die Ausnahme. Jeder empfindet eine gewisse Sympathie für diese kleine Flügelwesen, die durch ihr schönes Aussehen auffallen.

Wer hat sich nicht schon in den Bann ziehen lassen von einem Schmetterling der um eine Blume kreist? Einige erinnern sich vielleicht noch an die Raupen, die sie eingefangen haben um sich lange Ferientage zu verschönern? Der eine oder andere hatte vielleicht das Glück zu beobachten wie ein Schmetterling aus seinem Kokon schlüpft. Diese besonderen Momente sind es, die Verwunderung, Begeisterung hervorrufen und eine Berufung auslösen... Begeben Sie sich mit uns auf eine geführte Wanderung.

Die Biologie eines Schmetterlings ist nicht nur mit seinem Aussehen abgeschlossen. Viele Eigenheiten der verschiedenen Arten und ihres Umfeldes sind noch nicht enträtselt.

Nahaufnahme des Skabiosen - Scheckenfalters

Partenaires